Förderverein

Der Förderverein des Kindergartens stellt sich vor:

Aufgaben und Ziele des Fördervereins

Der Förderverein des Kindergartens Arche e.V. existiert bereits seit 2002. Er besteht derzeit aus 13 Mitgliedern. Wir sind die Eltern von Kindern, die den Kindergarten Arche besuchen. Wir engagieren uns in unserer Freizeit bei verschiedenen Projekten, wie einem Kuchenverkauf auf dem Kauftreffmarkt, dem Würstchenverkauf beim Martinsfest, einem Weihnachtsplätzchenverkauf auf dem Kohlerhof und Ähnlichem.
 Mit dem Gewinn aus diesen Projekten, können wir unseren Kindergarten bei großen und kleinen Anschaffungen unterstützen, die mit dem normalen Budget nicht möglich wären.

In den letzten Jahren haben wir einen Trettraktor angeschafft, den Turnraum mit neuen Turngeräten ausgestattet und auch inzwischen schon dreimal den Kindern einen Theaterbesuch ermöglicht.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die uns mit Karft und Tat unterstützen wollen. Dabei erheben wir keinen Mitgliedsbeitrag.

Ihr Förderverein Arche

 

Mitglieder im Förderverein

Derzeit besteht der Förderverein aus folgenden Mitgliedern:


Tamara Fischer  (1. Vorsitzende)

Anja Helde (2. Vorsitzende)

Markus Hafner (Kasse)    und

Mirja Höfert, Stephanie Scheibel, Christina Rossa, Stephanie Preiß, Kathrin Schonefeld und Nicole Haas

 

Natürlich sind weitere Mithelfer/innen stets willkommen!

Auch können gerne Anregungen und Verbesserungsvorschläge gemacht werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:

Tamara Fischer: foerderverein [dot] arche [at] gmx [dot] de

Anja Helde: AnjaHelde [at] gmx [dot] de